Die Virtuelle Hochschule Bayern (vhb) unterstützt Lehrende dabei, digitale Lehrformate zu entwickeln und optimal in ihre Lehre zu integrieren. Ob interaktive Onlinematerialien, Blended-Learning-Konzepte oder komplette Onlinekurse – die vhb bietet eine große Bandbreite an didaktischen Möglichkeiten.
Aktuell können Sie als interessierte Lehrende auch von der mediendidaktischen Unterstützung durch Mitarbeitende im Projekt Instructional Designer@vhb an ihrer Hochschule profitieren. Diese begleiten Sie von der ersten Idee über die didaktische Konzeption bis hin zur Umsetzung und Weiterentwicklung Ihres digitalen Lehrprojekts.
Wir zeigen Ihnen, welche Chancen die vhb für Ihre Lehre konkret mitbringt, stellen Ihnen erprobte Good Practice Beispiele aus den bestehenden Angeboten vor und klären auf, wie Sie die didaktische Unterstützung der vhb – insbesondere der Instructional Designer – nutzen können. Zudem erhalten Sie einen kompakten Überblick über die vier Angebotstypen der Virtuellen Hochschule Bayern – CLASSIC vhb, OPEN vhb, SMART vhb und OER@vhb.
Im Anschluss stehen wir Ihnen für individuelle Rückfragen zur didaktischen Umsetzung und technischen Gestaltung Ihrer digitalen Lehrprojekte zur Verfügung.
Diese Infoveranstaltung wird standortübergreifend von Mitarbeitenden im Projekt „Instructional Designer@vhb“ durchgeführt und findet ausschließlich online statt.
Anmeldung:
Für die Teilnahme ist eine Online-Anmeldung bis zum 13.05.2025 erforderlich.