Online-Workshop zu »iSpring«

-

via Zoom

zum Kalender hinzufügen

In unserer Online-Workshopreihe „Tools für die virtuelle Lehre“ werden Referentinnen und Referenten ein spezielles Tool anhand praktischer Beispiele vorstellen, die Bedienoberfläche erläutern und ggf. live einen kleinen Beispielinhalt produzieren. Darüber hinaus werden Vor- und Nachteile des Tools einander gegenübergestellt und Informationen u.a. zur benötigten Einarbeitungszeit und zu Anschaffungskosten gegeben.

Im Online-Workshop am 28.04.2022 steht „iSpring“ im Mittelpunkt. Detaillierte Informationen zum Workshop finden Sie hier.

Eine Übersicht aller Workshops der Reihe „Tools für die virtuelle Lehre“ finden Sie hier.

Zielgruppe

Die Online-Workshopreihe richtet sich an interessierte Lehrende sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren für E-Learning aller Trägerhochschulen der vhb. Für diesen Personenkreis ist die Teilnahme kostenfrei.

Workshopinhalte

iSpring

iSpring Suite ist ein PowerPoint-basiertes Autoren-Toolkit der Firma iSpring Solutions. Mit diesem Tool werden WBTs (Web-based-Trainings) mit Quizzen, Dialogsimulationen, Screencasts, Videovorträgen und anderen interaktiven Lernmaterialien erstellt.

Zur Person:

Dhruv Khattar ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für digitale Transformation (IDT) der Hochschule Kempten und beschäftigt sich mit der praktischen Umsetzung digitaler Lernformate. Für die Umsetzung dieser Lernformate werden diverse Tools am IDT verwendet, u.a. iSpring Suite.

Übersicht

Vorschaubild: Programm Online-Workshopreihe »Tools für die virtuelle Lehre«

Technische Hinweise

Die Online-Workshopreihe „Tools für die virtuelle Lehre“ wird über das Videokonferenztool „Zoom“ stattfinden. Den entsprechenden Link zu Veranstaltung erhalten die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer einen Werktag vor der jeweiligen Veranstaltung per E-Mail.

Weitere Informationen und Hilfestellungen für die Verwendung von „Zoom“ finden Sie hier.

Kontakt

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung?

Dann wenden Sie sich bitte an:

Christina Suchi
projektmanagement(at)vhb.org
Tel. +49 951 863 3817

Oder senden Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.