QUADIS: Neue OER-Materialien veröffentlicht

Im QUADIS-Projekt („Qualität digital gestützter Lehre steigern“) sind neue hochschuldidaktische Weiterbildungsmaterialien entwickelt worden, die nun als Open Educational Resources (OER) auf unserer Plattform OER@vhb veröffentlicht wurden.

Die Sammlung besteht aus vielfältigen Blended-Learning-Seminaren zu zentralen hochschuldidaktischen Themen. Die Weiterbildungsmaterialien, die für eine Vielzahl von Lernszenarien eingesetzt werden können, dienen als Best-Practice-Beispiele. Teilnehmende erleben dadurch, wie Lehre didaktisch sinnvoll digital angereichert werden kann. Alle Seminarpakete wurden von interdisziplinären Teams erstellt und erfüllen höchste mediendidaktische Qualitätsstandards. Alle Materialien können ab sofort kostenfrei heruntergeladen und genutzt werden unter https://oer.vhb.org/quadis.

Für das Projekt QUADIS haben sich die hochschuldidaktischen Einrichtungen aller bayerischen Universitäten (organisiert im Netzwerk ProfiLehrePlus), das Bayerische Zentrum für Innovative Lehre (BayZiel) und die Virtuelle Hochschule Bayern (vhb) zusammengeschlossen.

Mehr Informationen zum Projekt und den Seminaren gibt es auf der Projekt-Website von QUADIS

Gefördert durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre